LM Waldbogen 29.05.2022 in Werben

Wie schon die LM Feldbogen am Vortag war auch die LM Waldbogen am Sonntag einfach nur schön, gesellig, anspruchsvoll und spreewald-typisch.
Auf dem Hof von Hans-Peter Strahl www.kleinerhofimspreewald.com gab es perfektes Frühstück und gute Gespräche. Die Kühe waren weit genug von der Einschießwiese entfernt.
Die Scheiben waren anspruchsvoll und sehr schön gestellt, die schöne Landschaft drumherum perfekt integriert.
So bloß alle nur so schöne Parcoure stellen könnten…
Wir hatten ein super Wochenende. Dank insbesondere an Hans-Peter.

Zu den Fotos

Zu den Ergebnissen

LM Feldbogen am 28.05.2022

Die LM Feldbogen des BBSV fand wieder bei Hans-Peter Strahl – quasi auf seinem Biohof www.kleinerhofimspreewald.com – statt.

Perfektes Spreewald-Ambiente, selbst gebackener Kuchen, belegte Brötchen, frischer Kaffee …
Nachdem der Morgen so gut begann, war mir eigentlich sch…egal, ob die Pfeile diese stets zu kleinen schwarz gelben Kringel treffen und wie viele Punkte es dafür gibt. Meine Gruppe war angenehm und unterhaltsam. Die Scheiben standen tricky und zudem in malerischer Landschaft, die Kühe waren weit genug weg, als dass sie als Pfeilfang hätten dienen können. Was will man mehr 🙂

Pfeile fliegen lassen ist das Ziel, Treffen ein schöner Nebeneffekt.
Zum Glück gab es nicht sooo viele Konkurrenten in meiner Bogenklasse.

Link zu den Fotos

Link zu den Ergebnissen

1. Abjagen 2017 (14.10.2017)

1. Abjagen 2017
Ergebnisse und Fotos

Das 1. Abjagen 2017 ist vollbracht – und genossen.

Bei wunderbarem sonnigen Wetter erschienen etwas über 60 Schützen und genossen sowohl das IFAA Doppelhunter Turnier als auch das Killturnier.

Besonderheiten des Killturniers:
Innenkill 20 Punkte, Außenkill 15 Punkte, aber wer „nur“ den Körper traf, bekam 5 Minus-Punkte. Schließlich wäre das Tier verletzt und der Pfeil weg :-(. Daneben ist auch sch… , aber man könnte ja mindestens den Pfeil wiederholen, daher für Fehlschüsse 0 Punkte.

Während das IFAA Tunrier knackig weit – natürlich innerhalb der IFAA Toleranzen – gestellt war, wurde zum Killturnier umgepflockt und bzgl. der Entfernungen sehr entspannt.
Nach unserer Einschätzung gab es bei jedem Schuss eine reelle Chance, das Kill zu treffen.

Die grinsenden Gesichter der Schützen, die aus dem Parcours kamen, lassen vermuten, dass die meisten entweder erfolgreich waren oder die Herausforderung genossen haben. Vielleicht lag es aber auch nur an Christianes sensationellen Quarkkeulchen.

Allen, die mitgeholfen haben, sei gedankt.

Das 1. Abjagen 2017 war auch für uns Ausrichter ein wirklich lockeres und fröhliches Turnier.
Es passte einfach alles 🙂

Theo

Einige Kritiken gibt es auf der Facebookseite der Cottbuser Bogenschützen

Fotostrecke auf youtube

Fotos auf Flickr vom BogenCentrum1 Abjagen 2017 – Teil 1 – IFAA Doppelhunter Ergebnisse

1 Abjagen 2017 – Teil 1 – IFAA Doppelhunter Ergebnisse

1 Abjagen 2017 – Teil 2 – Cottbuser Kill Runde Ergebnisse

1 Abjagen 2017 – Teil 2 – Cottbuser Kill Runde Ergebnisse1 Abjagen 2017 – Teil 2 – Cottbuser Kill Runde Ergebnisse

Ergebnisse Teil 1 IFAA Doppelhunter

Ergebnisse Teil 1 IFAA Doppelhunterals pdf

Ergebnisse Teil 2 Cottbuser Kill Runde

Ergebnisse Teil 2 Cottbuser Kill Runde als pdf